email facebook twitter google+ linkedin pinterest
LAC Lugano Arte e Cultura HauptpartnerPartner principale

Standort Palazzo Reali

Ein Museum, das sich in einem 900 m² grossen historischen Gebäude befindet, das Ausstellungen beherbergt, die keine riesigen Räumlichkeiten benötigen, sondern eine gemütliche und ruhige Atmosphäre eines historischen Sitzes bevorzugen.

1987 als Museo Cantonale d'Arte eröffnet, der im Zentrum von Lugano gelegene Palazzo Reali ist ein aus mehreren Gebäuden bestehendes historisches Bauwerk und wurde dem Kanton von Ing. Secondo Reali geschenkt. Wahrscheinlich waren die Gebäude die ersten, die ab der Mitte des 15. Jahrhunderts an der heutigen Via Canova, ehemalige via Castello, errichtet wurden.

Die Restaurierungsarbeiten, die in den letzten drei Jahren in Palazzo Reali stattfanden, hatten den Zweck, die historische und architektonische Struktur des Palazzos zu erhalten und neu zu beleben, sodass diese das Museum und seine Bedürfnisse gemäss den Sicherheitsstandards beherbergen kann.

Das Gebäude erstreckt sich über drei Stockwerke mit einer Gesamtfläche von 900 m² und beherbergt die Dauerausstellung sowie Sonderausstellungen und Projekte lokaler und internationaler Künstler.